Montag, 2. November 2015

10/26/2015 - 11/02/2015


              Da bin ich wieder!


Halloween ist wohl oder übel überstanden & demnächst steht Thanksgiving (26.Nov.) vor der Tür. Aber dazu später....

Neben meinem normalen Tagesablauf als Au Pair diese Woche, habe ich am Donnerstag Abend mit Jen & Bob noch die Patriots beim Spiel gegen die Miami Dolphins im TV verfolgt. 3 Stunden ging das Spiel... zum Glück gab es Chips & spannende Diskussionen. Zum Beispiel wie viel die Vase von Tiffanys gekostet hat, die die Putzfrau letzens aus Versehen runter geschmissen hat. Ja, solche Vasen sind nicht billig...

Am Freitag war ich dann noch mit Jen & den Jungs im Yard House zum Abendessen. Wie immer so lecker. Auch wenn sich die Jungs nicht benehmen können & wie am Spieß im Restaurant rumschreien, bis endlich das Essen kommt. Naja man gewöhnt sich daran.... ganz nach dem Motto: " Die Kinder gehören nicht zu mir, ich sitze nur zufällig mit ihnen an einem Tisch."

Am Samstag war dann endlich Halloween. Da mein Outfit als Cowgirl noch nicht vollständig war & ich noch Winterschuhe benötigte, sind Friederike, Franzi, Cadda & ich noch in ein Outlet gefahren.
Friederike, Franzi & ich suchten schon seit ca. einer Woche nach einer Partylocation für Halloween. Nur das gestaltet sich in den USA leider recht schwer. Vorallem wenn man unter 21 ist. Nachdem wir endlich einen Partyspot im Internet gefunden hatten, ergab sich das nächste Problem.... Tickets sind alle ausverkauft.
Wir entschieden uns dafür, einfach auf gut Glück hinzufahren. Die Party fand in einem Elitecollege stand .. Ausschreibung im Internet: MIT College Halloween Party (PSA)
Klang doch ganz gut...
Als wir allerdings in dem College ankamen, war weit und breit nichts von einer Party zu erkennen. Nach einer gefühlten Ewigkeit, haben wir endlich den Einlass gefunden. Wir hatten zum Glück doch noch drei Tickets bekommen für jeweils $20.. muss ja eine tolle party sein...
Nachdem wir unsere Tickets bekommen haben, sind wir auch in die Partyarea gegangen. Es war wie in einem schlechten Film. Wir waren so gut wie die einzigen dort mit dem  DJ und noch ein paar anderen. Wobei bei uns die Frage aufkam, warum im Internet alle Karten ausverkauft waren?! Lange Rede kurzer Sinn... wir haben noch drei weitere Au Pairs (aus Italien, Spanien & Mexico) getroffen, die haben auch so verdutzt wie wir geschaut, als sie die `ach so tolle angeprießene Party` gesehen haben. Ich hatte auch das Gefühl gehabt, dass der DJ das komplette orientalische Musik Ensamble von Spotify aufgelegt hatte. 
So dass wir dann auch sehr früh gegangen sind. Wir hatten erst ziemlich spät rausbekommen dass wir auf einer persischen Halloweenparty waren, tja.. man müsste halt wissen, dass PSA ...für PerSiAn steht :D Naja, Franzi & Friederike hatten zumindest ihr Bier(e) bekommen ...ich bin ja gefahren :D
Was auch noch sehr typisch für die USA ist, dass die Parties recht früh anfangen, in unserem Fall um 20 Uhr und enden durschnittlich um 1 Uhr.

Vergleicht das mal mit dem deutschen Nachtleben!

Nachdem die Halloweenparty ein totaler Reinfall war, brauchte ich am Sonntag erstmal einen entspannten Tag. Also schön ausgeschlafen & nur im Bett gelegen.
Am Abend gab es ziemlich leckeres Essen. Jen & Bob kochen fast immer Sonntag zusammen aus einem Kochbuch & probieren neue Gerichte aus. Diesmal haben sie auch extra ein Gericht gekocht, wo kein High Fructose Corn Syrup drin ist. Fand ich schon irgendwie süß, dass sie das extra für mich gemacht haben.. ist ja auch schließlich gesünder.


Diese Woche läuft nicht ganz wie gewohnt ab, da Bob am Dienstag auf Geschäftsreise in Kalifornien ist & Jen einen Tag später auch dorthin fliegt, um zu Zweit paar tage zu genießen. Da die Großeltern aus Cape Cod kommen werden, bin ich nicht ganz alleine mit den Kids. Mal schauen wie das so wird...


Bildergebnis für mini amerika flaggeIch bin seit über 3 Monaten in den Staaten!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen