Montag, 19. Oktober 2015

10/13/2015 - 10/19/2015

Das war mal eine chaotische Woche... Eine Pechsträhne nacheinander gehabt.
Aber fangen wir mal ganz vorne an.

Friederikes Kids & meine Jungs
Am Dienstag waren die Kids wie gewöhnlich in der Schule. Gegen 10 nach 3 habe ich sie dann abgeholt & wir sind noch für 2 Stunden auf dem Spielplatz geblieben. So haben wir die Zeit ganz gut rumgekriegt. Wie fast jeden Mittwoch, wenn die Kids nur bis mittags Schule haben, verbringen wir den Nachmittag mit Friederike & ihren Hostkids. Diesmal waren wir bei Blue Hills. Die Kids spielten für eine Weile auf dem Spielplatz, wir gingen spazieren & haben das schöne Wetter nutzen können. Eine wunderschöne Natur mit einer wunderschönen Landschaft.  Zu spätem Nachmittag mussten wir dann aber auch schon los, da meine Jungs Schwimmkurs hatten. Worauf sie wie oft kaum Lust hatten. Aber was muss, das muss.



Am Donnerstag bin ich mit den Kids auf eine Farm gefahren, darauf haben sie sich schon seit Tagen gefreut. Dort kann man Äpfel, Pflaumen, Birnen und das Highlight der Kids: PFIRSICHE pflücken. Zu unserem Pech, konnten wir alles andere als Pfirsiche auf den Bäumen finden.Ein kleiner Lichtblick war jedoch der Farmshop. Denn dort konnte man kostenlos seine Früchtetasche mit Pfirsichen & anderen Obst befüllen. -> Tag gerettet!



Am Freitag habe ich die Kids von der Schule abgeholt & wir verbrachten den Rest des Nachmittags auf dem Schulspielplatz. Später gab es dann wie fast jeden Freitag Pizza & ich
habe diesmal die Kids in ihre Betten gebracht, weil Jen & Bob ihre Datenight hatten.
               
 Und dann war auch schon Wochenende, worauf sich glaube ich jedes Au Pair riesig freut.

Friederike, Franziska und ich sind zum Patriots Stadion gefahren, weil dort eine Art Herbstfest statt fand. Allerdings war das sehr enttäuschend. Nach ca. einer halben Stunde saßen wir auch schon wieder im Auto & fuhren nach Boston.
Dank des typisch amerikanischen Traffics brauchten wir insgesamt eine Stunde mit dem Auto. In Deutschland hätte ich mir drei Mal überlegt ob ich mit dem Auto nach Boston fahre. Da allerdings der Sprit in der USA so günstig ist & ich mich schon an die ganze Autofahrerei hier gewöhnt habe, fiel uns die Entscheidung leicht. Nur das Parken ist echt heavy... In Boston ist es nicht ungewöhnlich 30 Dollar für das Parkhaus (für den ganzen Tag) zu bezahlen. Wir haben dann zum Glück doch noch ein günstigeres gefunden.
Naja, jedenfalls haben wir uns auf Essenssuche begeben, wobei ich fest stellen musste, dass meine EC- Karte nicht auffindbar war. Habe mir dann gedacht, dass sie sicherlich zu Hause irgendwo liegen sollte. Pustekuchen!!

Am Abend waren wir dann mit Cara und einer Au Pair Freundin von ihr noch in einem Restaurant. Zu spätem Abend ging es für uns dann wieder zurück.
Da ich allerdings auch meine EC-Karte zu Hause nicht fand, habe ich am Sonntag dann eine Kundenhotline angerufen, um meine Karte sperren zu lassen. Ich habe wirklich noch nie so einen unhöflichen Service, wenn man das so nennen darf, erlebt.
Fazit: Der Typ am Telefon konnte mir nicht helfen, anscheinend weil mein Nachname nicht amerikanisch oder so ist & ich vermutlich unseriös klang. Und ich sollte doch bitte am Montag persönlich in die Bank fahren.
Gesagt, Getan. Nach 10 Minuten super höflicher & mega freundlicher Unterstützung von der Bankmanagerin (die mir damals die Nummern von ihren Kindern gegeben hat), war es dann möglich eine neue Karte zu bekommen & die Verschollene zu sperren.

Jedenfalls waren Friederike, Franzi & ich am Sonntag noch bei unseren Lieblings- Diner brunchen. Jedes Mal aufs Neue so lecker!!!

Nachdem ich am Montag von der Bank kam, sind Friederike, Franzi & ich noch in eine Mall gefahren & haben uns für Halloween eingedeckt. Bin sehr gespannt!  Zu Mal die Amerikaner Halloween nicht gewöhnlich wie in Europa als Gruselveranstaltung ansehen, sondern allgemein auch als Karneval.

Fazit:  Was lief die Woche also schief?!:

- EC-Karte verloren
- Wifi funktioniert im Basement nicht -->  meine mobilen Daten sind verbraucht
- Handy ist auf die Fliesen gefallen
- bin bei Rot (vermutlich orange) gefahren

Hoffentlich wird die nächste Woche besser!

P.S.: Jetzt wird es auch bei uns langsam `chilly`. Ich glaube ich muss meine Chucks gegen Winterboots eintauschen.





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen