Montag, 11. Juli 2016

Die größten Säugetiere

Endlich haben wir es geschafft. Nach längerem Hin und Her haben Franzi & ich uns doch dafür entschieden zum Whale Watching auf dem Atlantik raus zu fahren.
Das ganze ist echt nicht ohne... Denn du fährst mit einem Katamaran für mindestens eine Stunde aufs tiefe weite Meer raus. Schaust dir die Wale für eine Stunde bei ständigen Wellenbewegungen vom Boot aus an. Und fährst am Ende für mindestens eine weitere Stunde wieder zurück.
Wenn man keine Tabletten gegen Übelkeit nimmt, dann ist das große Kotzen vorprogrammiert.
So haben Franzi und ich extra in der Apotheke angehalten und uns das Wundermittel gekauft. Früh 9 Uhr ging es dann los & der Katamaran legte ab. Und ja, es war verdammt wackelig. Uns wurde aber nicht schlecht.
Nach ca. 1.5 Stunden konnten wir endlich die Wale sehen. Es war ein atemberaubendes Gefühl. Sie waren noch nicht mal weit von unserem Boot entfernt. Immer wieder sind die Tiere aufgetaucht und alle an Bord haben versucht im richtigen Moment ein Foto zu schießen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen