Sonntag, 15. Mai 2016

Hoher Besuch aus Deutschland

Nun kam auch endlich der Tag, an dem meine Tante, meine Oma & Oma ihre beste Freundin mich in Boston besuchten. Bereits ein paar Tage vorher waren sie schon in New York und sind mit dem Bus am Mittwoch für fünf Tage nach Boston gefahren. Am Freitag konnten wir uns dann in meiner Pause endlich sehen, vorher war es zeitlich durch meine Arbeit nicht zu vereinbaren.
Also habe ich sie in meinen Lieblingsdiner entführt und wir haben ausgiebig gefrühstückt.
Danach klapperten wir noch einzelne Lädchen ab & schließlich zeigte ich ihnen mein Schloss....ähhh amerikanisches Zu Hause. Ich hörte nur..."Welches Bad darf ich denn benutzen?!", "Wo war nochmal der Ausgang?!" "Hilfe, ich habe mich verlaufen!". 

Am Samstag bin ich ganz früh morgens mit dem Auto nach Boston zu Omas Hotel gefahren um jede Zeit der Welt zu haben. Zum Glück war es möglich, dass ich von Samstag auf Sonntag bei ihnen mit im Zimmer schlafen konnte. Dadurch ersparte ich mir die ewige Autofahrerei.
So dass wir uns am Samstag gemeinsam auf einer Ducktour Boston angeschaut haben. Das war ziemlich cool und auch echt interessant. Besonders weil das Fahrzeug sowohl auf den Straßen als auch auf dem Wasser fahren konnte. Uns wurden viele Ecken gezeigt, die ich vorher noch nie gesehen habe.
Später sind wir noch in zwei Parks gegangen und haben die Sonne und vorallem die super Temperaturen (24 Grad) genossen. Am Abend gingen meine Tante und ich noch zu dem Hafen, um den Sonnenuntergang zu beobachten. Es war echt schön.



Am Sonntag sind wir in der Früh mit dem Auto nach Chatham in Cape Cod gefahren. Die lange anderthalb stündige Fahrt hatte sich gelohnt. Wir wurden mit einem fantastischen und weiten Blick auf den Atlantik belohnt. Dazu konnten wir Muscheln & Krebse sammeln.
Oma war sogar das erste Mal im Atlantik... auch wenn es nur mit den Füßen war.
Des Weiteren sind wir durch die kleinen süßen Boutiquen gegangen und haben das ein oder andere Souvenir finden können.
Was durfte auf keinen Fall fehlen, wenn man am Meer ist? Na klar, der Fisch! Also mussten wir unbedingt Fish n Chips und eine Clam Chowder zum Mittag verdrücken. Das gehört einfach in Cape Cod dazu. Alle waren begeistert und ich war glücklich, dass ihnen auch Cape Cod gefiel und ich nicht zu viel versprach.



Am Abend haben wir uns dann nach drei aufregenden und schönen Tagen voneinander verabschiedet. Denn am Montag flogen sie schon zurück nach Deutschland und für mich rufte wieder die Arbeit.


1 Kommentar:

  1. Ich war am Ende auch noch mit den Füßen im Meer (um - Überraschung! - noch mehr Muscheln rauszufischen).

    Es war SO schön, alles! Leider verging ja vor allem mit Dir die Zeit viel zu schnell und jetzt sind wir schon wieder gut zu Hause gelandet. Nochmal danke für die schöne Zeit.

    bis hoffentlich bald in good old Germany
    :-*

    AntwortenLöschen