Mittwoch, 27. April 2016

Wochenendtrip Washington D.C.

Nachdem ich letzten Freitag (8.April) nur für eine Stunde gearbeitet habe, machte ich mich auch schon mit Friederike, Franzi und zwei vollen Bussen voller Au Pairs nach Washington D.C. 
Es stand uns eine neunstündige Fahrt bevor. 
Das komplette Wochenende übernachteten wir in einem sehr edlen Hotel in Virginia, super nah am Weißen Haus gelegen.
Freitag Abend nach unserer Ankunft, wollten wir Mädels unbedingt noch das Weiße Haus bei Nacht sehen & tanzen gehen. Leider sind wir erst gegen Mitternacht dort angekommen, somit war die Beleuchtung schon aus. Trotzdessen standen an jeder Ecke Sicherheitsleute, Polizei sowie Scharfschützen auf den Dächern.  
Um halb 4 Uhr morgens lagen wir endlich mit schmerzenden Füßen vom ganzen Tanzen, in unseren Betten... Leider nur für kurze Dauer. Denn bereits um 6 Uhr klingelte unser Wecker. 

THE WHITE HOUSE

Eine Sightseeing Tour im Bus stand auf dem Plan. Vor lauter Regen und unangenehmer Kälte verblieben wir die meiste Zeit der Tour im Bus. Sogar die für Washington D.C. typischen Kirschblüten blühten nicht mehr. So schade!!! Trotz alle dem konnten wir uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten anschauen. Wie das Kapitol, das Lincoln Memorial, das Washington Monument und das Martin Luther King Jr. Memorial. 
  
LINCOLN MEMORIAL


WASHINGTON MONUMENT

MARTIN LUTHER KING JR. MEMORIAL

Am späten Nachmittag verwandelten wir unser Hotelzimmer in nur wenigen Minuten in ein reinstes Chaos. Denn der Naval Ball stand an. Er wird zu Ehren der internationalen Schülern der Militärakademie gegeben.
Nachdem unsere Outfits, sowie Haare & Make up feststanden, begaben wir uns nach Annapolis, wo der Ball statt fand.
Die Mädels trugen alle Kleider, meist Ballkleider. Zu Beginn wurde uns ein Programm vorgeführt. Dabei wurden Tänze aus verschiedenen Nationen gezeigt & ein Orchester spielte im Hintergrund.
Eine Weile später zwitscherte uns ein Vöglein, dass wir unbedingt mal die Leckerein des Buffets ausprobieren sollten. Dass ließen wir uns natürlich nicht zwei mal sagen.
Es gab ein italienisches, amerikanisches, chinesisches, französisches & deutsches Buffet.
Gegen 23 Uhr durften wir an einer Führung durch die Academy teilnehmen. Es war beeindruckend wie groß die Räume waren, wie viel Respekt gegenseitig gezeigt wurde & noch vieles mehr. 
Um Mitternacht ging dann nun auch das letzte Lied auf der Tanzfläche zu Ende und für uns ging es zurück in das Hotel. 

Am Sonntag morgen testete ich noch schnell das Hotelgym aus, bevor ich meine sieben Sachen zusammen suchte & den Rückweg nach Boston antritt.
Es war dennoch ein wunderschönes Wochenende, trotz des kurzen Aufenthaltes!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen